… und mit wem haben Sie es zu tun?

Wer steht hinter der Immobilienverwaltung Bindschädel GmbH?

Der Gründer und Geschäftsführende Gesellschafter Peter Bindschädel ist seit vielen Jahren in der Immobilienbranche erfolgreich tätig. Als Spross einer Architektenfamilie, in der er insbesondere durch den Grossvater und auch den Vater mit dem Bauvirus infiziert wurde, studierte er Architektur und Betriebswirtschaft.

Im Anschluss sammelte er als Consultant umfassende Erfahrung in den Themen Prozesse und Projektleitung im HR-Umfeld, bevor er sein gesammeltes Know How zusammenführte und die Firma „Bindschädel - Immobilien | Projekte | Management“ in Baden-Württemberg gründete.

Diese Firma besteht weiterhin unter der Führung von Peter Bindschädel. Doch es zog ihn wieder in das Land seiner Vorfahren. Aus Verbundenheit zu den Menschen und dem Land, die über Jahrzehnte gewachsen ist, ging er den Weg dorthin zurück, wo er schon prägende Zeiten seiner Kindheit und Jugend verbrachte.

Wenn Peter Bindschädel nach einem intensiven Arbeitstag nicht seiner sportlichen Leidenschaft Tennis nachgeht oder bei einem Hockeymatch mitfiebert und so wieder Energie sammelt und den Kopf frei bekommt, geniesst er die Zentralschweiz beim Rennvelofahren oder in den Bergen.
 

Im Beruf und im Sport ...

... gelten für Peter Bindschädel drei wichtige Prinzipien:
 

  • Einsatz
  • Vertrauen
  • Zuverlässigkeit.


Diese Handlungsmaxime haben ihn auch in seinem nebenberuflichen Engagement als Mitglied des internationalen Business Netzwerks BNI (Business Network International) ein dichtes Netzwerk knüpfen lassen. Daneben war er im Verband der Wirtschaftsjunioren (weltweit unter JCI, Junior Chambre International) über Jahre aktiv und hat sich ebenso in vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten Zeit seines Lebens eingebracht. Sein teamorientiertes Denken und Handeln stellt er seit mehreren Jahren unter Beweis.